SOS-Pflege | Wie hat das Nanoil Haaröl meine Pflege verändert?

Es gibt verschiedene Probleme mit den Haaren…

Meine Haare fetten schnell nach und sind in der Regel platt. Ich habe auch Probleme mit der Wahl der Kosmetikprodukte: Sogar leichte Produkte können sie beschweren. Kurze Frisuren (das ist der Ratschlag meiner ehemaligen Friseurin) und die Anwendung von Pflegeprodukten, die ausgespült werden müssen, haben mir leider nicht geholfen.

Und wie sind eure Haare?

Ich finde, dass viele von euch ähnliche Probleme haben. Auf dem Markt gibt es nämlich wirklich viele Shampoos, Spülungen, Masken und Ampullen – wir können uns hier ziemlich leicht verirren. Die Wahl der Kosmetikprodukte zur Haarpflege ist also wie ein populäres Spiel – Minesweeper. Wir wissen nicht, ob unsere Wahl keine Katastrophe verursacht.

Das größte Problem sind die Bezeichnungen auf den Verpackungen der Kosmetikprodukte: für feine Haare, gegen geschädigte Spitzen, Anti-Schuppen, für das bessere Haarwachstum… und falls ich alle diese Probleme habe? Was dann?

Wir konzentrieren uns auf einzelne Probleme, statt die Ursachen zu eliminieren. Warum spalten sich die Spitzen? Warum fetten die Haare schneller nach? Warum habe ich Schuppen? In diesem Beitrag möchte ich euch über ein Produkt erzählen, das mein Denken über die Haarpflege völlig verändert hat. Ich erkläre euch, worum es hier geht.

Lernt die Porosität eurer Haare kennen

Porosität? Was ist das? Nein, das ist kein nächstes Problem mit den Haaren. Aber das ist auch nicht immer so. Eine zu hohe oder zu geringe Porosität kann ebenfalls Probleme bedeuten.

Die Porosität der Haare bezeichnet ihren Aufbau, deswegen hat jede von uns eine andere Porosität. Es gibt drei Arten der Haarporosität: geringe, normale und hohe Porosität. Das ist ziemlich logisch. Die geringe Porosität bedeutet, dass die äußere Schicht aus Schuppen besteht und sehr dicht ist. Die hohe Porosität deutet auf kaputte Haare hin, deren Struktur geschädigt ist. Die Haarschuppen stehen ab und die inneren Haarstrukturen werden nicht geschützt. Das ist also einfach zu enträtseln, dass die normale Porosität die Haare bezeichnet, die weder gesund noch extrem geschädigt sind.  

Vom Aufbau der Haare – also von der Tatsache, in welchem Maße die Haarschuppen vom Mark abstehen – hängt der Zustand der Haare ab. Wenn die Porosität zu hoch ist, können wir dann Probleme mit der Haarpflege haben.

Woher weiß ich, welche Porosität meine Haare haben?

Dank Nanoil. Das ist ein wunderbares Produkt, das ich schon oben erwähnt habe. Die Nanoil Haaröle sind einzige Produkte, die an die Porosität der Haare angepasst wurden. Die Zusammensetzung jedes Öls entspricht den Haartypen – wir können die Pflege an unsere Bedürfnisse problemlos anpassen. Auf der Webseite des Produkts wurde genau angegeben, welche Eigenschaften sie haben und welche Probleme sie lösen.

Wenn ihr jedoch nicht sichern seid… könnt ihr dann den Haarporosität-Test machen [LINK!]! Ich habe sowieso gewusst, dass ich die Haare mit geringer Porosität habe. Das lässt sich einfach spüren.

NANOIL HAARÖLE

Einzige Produkte, die an die Haarstruktur angepasst wurden!

Die Nanoil Haaröle haben den Markt erobert. Das ist die erste Marke, die den Frauen gezeigt hat, wie wichtig die Bedürfnisse der Haare sind und wie die Haare eigentlich aufgebaut sind. Und das hat mich wirklich bezaubert. Ich habe also beschlossen, dieses Produkt auszuprobieren.

Das Nanoil Haaröl für geringe Porosität verwende ich schon seit 2 Monaten. Wollt ihr wissen, welche Effekte ich bekommen habe?

Ich habe mich in den Duft verliebt – er ist sehr untypisch, deshalb ist es unmöglich, ihn mit einem anderen Duft zu verwechseln. Die Konsistenz ist, im Gegensatz zu anderen Ölen, weder dicht noch klebrig, obwohl es in der Zusammensetzung eine ganze Reihe von Ölen enthält. Nur im Haaröl für geringe Porosität gibt es neun Öle + zusätzliche, pflegende Inhaltsstoffe, die auch das Haarwachstum beschleunigen.

Wenn ich die Liste der Inhaltsstoffe gelesen habe, war ich wirklich positiv überrascht. Das Produkt ist frei von Parabenen, Silikonen und Alkohol. Es gibt hier lediglich natürliche Inhaltsstoffe und Substanzen, die den Bedürfnissen der Haare entsprechen. Haarfanatikerinnen sind sicherlich zufrieden!

Meine Version des Haaröls von Nanoil enthält:

  • Zedernussöl – beugt dem Haarausfall vor,
  • Kokosöl – schützt vor der Sonne,
  • Arganöl – sichert den Hitzeschutz,
  • Rizinusöl – beschleunigt das Haarwachstum,
  • Sheabutter – beugt dem Wasserverlust vor,
  • Maracujaöl – verlangsamt den Alterungsprozess der Haare,
  • Babassu-Öl – erleichtert die Kämmbarkeit,
  •  Monoi-Öl – verleiht mehr Elastizität und Geschmeidigkeit,
  • Cupuacu-Butter – beugt den elektrisch aufgeladenen Haaren vor.

Wow! Alle diese Öle enthalten eigentlich alles, was meine Haare brauchen – sie regulieren das Funktionieren der Kopfhaut, erleichtern die Kämmbarkeit und schützen. Aber das ist nicht alles. Nanoil für geringe Porosität enthält auch:

  • Provitamin B5 (Panthenol),
  • Substanzen, die das Haarwachstum stimulieren,
  • Vitamine A und E,
  • UV-Filter.

Ich muss noch etwas sagen. Nanoil ist ein Produkt, das sowohl auf die Haare sowie auf die Kopfhaut aufgetragen werden kann – das ist eine Seltenheit. Es enthält nämlich keine Substanzen, die die Kopfhaut reizen könnten. Es ist völlig natürlich. Nach dem Auftragen auf die Haare bewirkt es, dass die Haare sich samtweich und glatt anfühlen. Es lässt sich mühelos entfernen und ist darüber hinaus sehr ergiebig! Nanoil hat wirklich viele Vorteile!

Wie verwende ich Nanoil für die Haare mit geringer Porosität?

Auf der Webseite des Herstellers wurde Schritt für Schritt beschrieben, wie Nanoil richtig verwendet werden sollte. Es sollte am besten auf feuchte Haare aufgetragen und nach circa einer Stunde genau ausgespült werden. Ich verwende es in der Regel am Abend und lasse über Nacht einwirken, denn ich wasche meine Haare am Morgen. Eine solche Pflege sichert meiner Meinung nach die besten Effekte. Das Öl ist darüber hinaus sehr leicht, deshalb kann es auch als ein Öl vor dem Föhnen verwendet werden – es muss nur vernünftig verwendet werden.

Die Nanoil Haaröle sind einfach wunderbar. Wenn ihr eure Pflege ebenfalls verändern wollt, besucht dann die Webseite des Herstellers [LINK].