Verfärbungen, dunkle Augenschatten, geplatzte Blutgefäße. Haben Sie solche Probleme mit der Haut? Wenn ja, sollen Sie lernen, wie ein Korrektur-Makeup zu machen. Es hilft Ihnen, alle Unvollkommenheiten abzudecken und macht Ihre Haut schön und natürlich.
Wie sollen Sie die angemessene Foundation wählen?
Das ist eine der wichtigsten Sachen, wenn es um Make-up geht. Die Anpassung der Foundation an die Hautfarbe hat einen großen Einfluss auf den Endeffekt. Wie sollen Sie also die Foundation richtig wählen? Das Kosmetikprodukt sollte um einen oder zwei Farbtöne heller als Ihre Hautfarbe sein. Ob sie hundertprozentig entsprechend ist, sollen Sie genau prüfen. Wie machen Sie das? Hier begehen die meisten Frauen einen großen Fehler. Sie passen nämlich die Foundation an die Haut des Handgelenks. Es ist doch klar, dass die Foundation nicht auf diesen Körperteil aufgetragen wird. Die Farbe des Kosmetikproduktes prüfen Sie also auf der Haut des Unterkiefers oder Kinns. Tragen Sie eine geringe Menge des Produktes auf und warten ein paar Minuten. In dieser Zeit sollte die Foundation mit dem Hautkolorit verschmelzen. Dieses Produkt, das am wenigsten sichtbar ist, ist am besten für Ihre Haut.
Hauttyp und Foundation
Wesentlich ist ebenfalls, die Foundation an den Hauttyp anzupassen. Warum? Es handelt sich hier nicht nur um ein schönes Aussehen, sondern auch bzw. vor allem um die Gesundheit. Die Foundation sollte solche Eigenschaften besitzen, die den bestimmten Bedürfnissen der Haut entsprechen. Eine befeuchtende Foundation ist beispielsweise für eine trockene und sensible Haut am besten. Foundations ohne Ölgehalt sind richtig für eine fettige und Akne-Haut. Wenn die Foundation nicht entsprechen angepasst wird, können verschiedene Reizungen und Pickel erscheinen.
Je weniger, desto besser
Finden Sie, dass eine größere Menge der Foundation einen besseren Endeffekt gibt? Ganz im Gegenteil. Eine dicke Schicht des Kosmetikproduktes wird sich vom Unterkiefer unterscheiden, auf den Augenlidern versammeln, unästhetische Flecke hinterlassen. Poren verstopfen und die Haut veralten. Um die Unvollkommenheiten effektiv abzudecken reicht eine geringe Menge des Produktes. Einzelne Pickel oder Verfärbungen sollen mit einem Abdeckstift abgedeckt werden.
Abdeckstift fürs Gesicht
Die Foundation ist eine der Kosmetikprodukte, die wir zum Korrektur-Makeup anwenden. Es lohnt sich ebenfalls einen Abdeckstift zu haben, der um einen Farbton heller als die Foundation ist. Dank diesem Kosmetikprodukt decken Sie die Augenränder, geplatzte Blutgefäße, Verfärbungen und Pickel ab. Die Konsistenz des Abdeckstifts sollte an den Hauttyp, an die Jahreszeit sowie an die Art der Foundation angepasst werden. Alle Kosmetikprodukte müssen sich doch miteinander verbinden und schön auf der Haut aussehen.
Wie können Sie das Korrektur-Makeup festigen?
Die beste Methode wäre das Auftragen eines transparenten oder mattierenden Puders. Sowohl der erste als auch der zweite verschmelzen mit der Farbe der Foundation und mit dem Hautkolorit. Einige Puder besitzen zusätzlich Nährstoffe, Mineralstoffe und Vitamine. Sie können auch helfen, gegen Unvollkommenheiten der Haut zu kämpfen und das Aussehen des Gesichts bedeutend ändern.