Hallo Leute!
Die Haarpflege mit natürlichen Ölen ist eine der ältesten Methoden für glanzvolle, glatte Haare und erfreut sich neulich immer größerer Beliebtheit. Ich habe mich für sie ebenfalls entschieden, deshalb möchte ich euch über sie mehr erzählen.
Das ist ein absoluter Hit! Richtig angepasste Öle können wirklich Wunder wirken – sie verleihen den Haaren mehr Glanz und Geschmeidigkeit und versorgen sie intensiv mit Nährstoffen. Es gibt viele Methoden der Anwendung der natürlichen Öle, aber jeder von uns findet sicherlich eine ideale Methode für seine Haare.
Wie wählt ihr das richtige Öl?
Setzt auf die Natur. Eine optimale Pflege sichern euch natürliche Öle. Reine, unraffinierte, kaltgepresste Öle bewirken, dass Ihre Haare notwendige Nährstoffe, Mineralien und Vitamine enthalten. Die Öle versorgen sie intensiv mit Feuchtigkeit, glätten sie und regenerieren. Das ist wichtig: Die Öle sollten frei von solchen Substanzen wie Paraffin und Silikonen sein.
In der Zusammensetzung des Produkts können wir einen Konservierungsstoff finden, der die Haltbarkeit des Produkts verlängert. Das ist in der Regel ein ätherisches Öl oder Vitamin E. Ein gut angepasstes Öl regeneriert die Haare von innen, stärkt die Haarwurzeln und behandelt manche Hauterkrankungen.
Die Wahl des geeigneten Öls ist das wichtigste Element. Zunächst müssen wir jedoch ein paar Fragen beantworten. Sind eure Haare trocken? Oder vielleicht fetten sie schnell? Welche Porosität haben sie? Haben Sie geringe, normale oder hohe Porosität? Die Haare mit hoher Porosität brauchen eine spezielle Pflege, denn sie sind in der Regel statisch aufgeladen und kraus, deshalb sind sie dadurch schwierig zu bändigen. Sie sind auch trocken. Dank der Öle bekommen sie mehr Glanz und Elastizität!
Wie sollten natürliche Öle angewandt werden?
Diese Pflegemethode besteht im Auftragen des Öls auf die Haare und die Kopfhaut. Das Öl kann auf trockene oder nasse Haare aufgetragen werden. Manchmal passiert es, dass die Haare am Ansatz schneller fetten – in einer solchen Situation solltet ihr das Öl auf die Kopfhaut nicht auftragen. Massiert das Öl gründlich in jede Strähne ein, damit es in die tiefsten Haarschichten einzieht. Wenn eure Kopfhaut ebenfalls trocken ist, tragt das Öl auch auf sie auf.
Techniken der Anwendung der natürlichen Öle
Auftragen des Öls auf trockene Haare
Viele Personen wählen diese Methode – ich auch. Das ist die schnellste und einfachste Methode, die keine Erfahrung erfordert. Wenn wir das Öl auf trockene Haare auftragen, wissen wir dann, wie viel Öl wir schon aufgetragen haben. Seid vorsichtig, denn zu viel Öl kann die Haare beschweren. Die Haare sollten auch mit den Kosmetikprodukten zum Haarstyling nicht beschwert werden.
Auftragen des Öls auf nasse Haare
Tragt das Öl auf nasse Haare auf und wickelt ein Handtuch um den Kopf. Ihr könnt zusätzlich eine Duschhaube aufsetzen. Die Haare absorbieren unter Einfluss der Wärme alle notwendigen Substanzen.
In einer Schüssel
Gießt Wasser in die Schüssel und gebt ein Öl zu. Taucht darin die Haare für etwa 3 Minuten. Entfernt dann überschüssiges Wasser und setzt eine Duschhaube auf. Nehmt die Duschhaube nach 30 Minuten ab und lasst das Öl noch ein paar Stunden einwirken. Wascht dann gründlich die Haare. Diese Methode erfordert viel Zeit, aber sie ist wirklich wirksam!
Haarspray mit dem Öl
Vermischt ein Öl mit Wasser und gießt die Mischung in eine Flasche mit dem Zerstäuber. Wickelt dann ein Handtuch um den Kopf. Das ist eine sehr schonende Methode, die sich lediglich als eine Ergänzung bewährt.
Die Effekte treten natürlich nicht sofort auf. Seid regelmäßig, und eure Haare werden euch sicherlich dankbar sein!