Wie können wir die Elektriesierung unserer Haare verhindern?

Wie können wir die Elektriesierung unserer Haare verhindernElektrisierte Haare sind ein häufiges Problem im Winter. Besonders wenn wir Mützen, Schals tragen und zu Hause unsere Heizung ausgeschaltet ist. Zu anderen Jahreszeiten, können unsere Haare auch elektrisiert sein. Jede weiß, dass wir dann aussehen, als hätte uns der Blitz getroffen. Umso ein kosmisches Aussehen zu verhindern, müssen wir uns mehr um unsere Haare kümmern.

Am Anfang, sollte uns bewusst sein, warum so etwas passiert. Meistens, ist es die Folge einer nicht ausreichenden Feuchtigkeit unserer Haare. Es fehlt ihnen an Feuchtigkeit und dann elektrisieren sie sich. Dazu kommen noch die Klimaverhältnisse und die unpassende Pflege, wie z.B.: das Kämmen und Waschen der Haare.

Wie sollten wir unsere Haare waschen? Als erstes sollten wir unsere Kopfhaut und Haare während des Waschens massieren. Es reicht aus, dass wir unseren Kopf sanft berühren, wenn wir das Shampoo verbreiten. Unsere Bewegungen sollten kreisend dicht beieinander sein. Nach dem Waschen unserer Haare, sollten wir sie trocknen, ohne warme Luft zu benutzen. Hilfreich, ist auch die ionisierte Funktion bei unserem Haartrockner und sogar bei unserem Glätteisen. Dies sollte helfen, die Elektrisierung zu verhindern. Die nächste Etappe, ist das entsprechende Kämmen. Wir sollten es nicht mit irgendeiner Bürste machen. Am besten funktioniert eine Bürste mit Borsten aus natürlichem Haargarn, Holz- oder Metallborsten. Fans von „Tangle Teezer” werden unzufrieden sein, weil diese Bürste unsere Elektrisierung nur verstärkt.

Helfen können auch feuchtigkeitsspendende Pflegespülungen, die den Zustand unserer Haare regulieren können. Wir sollten auf Kosmetikprodukte verzichten, die wir nach dem Auftragen nicht ausgespült werden müssen. Sie können zusätzlich unsere Haare beim Kämmen elektrisieren.

Obwohl wir damit rechnen, dass das Befolgen von diesen Pflegeregeln, dass elektrisieren unserer Haare verhindert, lässt sich das nicht vollständig beseitigen, wenn es Draußen kalt ist. Dann ist es das Elektrisieren unserer Haare, unter der Mütze, am besten durchzuhalten, anstatt unsere Erkältungen zu heilen.