Serum mit Retinol von Nanoil, also meine Methode für schöne Haut im Herbst

Der Herbst ist eine ideale Zeit für die Anwendung der Pflegeprodukte mit Retinol. Lohnt es sich? Natürlich, aber es gibt hier eine Bedingung. Retinol hat die besten Eigenschaften in den Produkten von hoher Qualität, deshalb zeige ich euch heute, welches Serum mit Retinol am Besten ist.

nanoil retinol gesichtsserum

Bevor ich jedoch Nanoil Retinol Face Serum bespreche, möchte ich euch ein bisschen von diesem Inhaltsoff erzählen. Seid ihr neugierig? Ich lade euch herzlich ein 🙂

Retinol / Vitamin A / Inhaltsstoff der Jugend

Die Produkte mit Vitamin A sind für unsere Haut notwendig – das ist kein Geheimnis. Retinol spielt in unserem Körper eine wichtige Rolle, denn es verantwortet für die Zellerneuerung. Das bedeutet, dass Vitamin A den Alterungsprozess wirksam verlangsamt. Falten? Elastizitätsverlust? Trockene Haut? Die Pflegeprodukte mit Retinol lösen solche Probleme.

Retinol hat nämlich eine breite Anwendung, denn es:

  • entfernt die abgestorbene Oberhaut,
  • stimuliert die Produktion von Kollagen und Elastin,
  • verbessert die Dichte der Haut, macht sie elastisch und strafft,
  • hemmt die Produktion von Melanin,
  • stärkt die Blutgefäße.

Was bedeutet das? Ein gutes Kosmetikprodukt mit Retinol reduziert Falten, hellt Verfärbungen auf, glättet und verbessert das Hautbild, reduziert Augenschatten usw. Jede Eigenschaft von Vitamin A beeinflusst direkt die Wirkung des Produkts.

Eine interessante Tatsache! Wisst ihr, dass Vitamin A das erste Vitamin war, das entdeckt wurde, deshalb wurde es mit dem Buschstaben A markiert? Vitamin A wurde etwa 1930 entdeckt.

Nanoil / Das beste Gesichtsserum mit Retinol

Ich stelle euch jetzt den Helden des heutigen Beitrags vor – das Nanoil Gesichtsserum mit Retinol. In diesem Jahr habe ich mich für dieses Produkt mit Retinol entschieden, denn mein vorheriges Produkt mit Vitamin A – das Serum von BasicLab – war eine echte Niederlage… Diesmal ist meine Wahl sicherlich besser!

Die Flasche ist das erste Element, das mich hier bezaubert hat! Ich mag schöne, kleine Falschen (hier 50 ml), die ein elegantes Etikett haben und mit einer bequemen Pipette ausgestattet sind. Die Konsistenz des Serums ist leicht und ergiebig – und das ist ein großer Vorteil!

Am wichtigsten ist natürlich der Inhalt. Nanoil Retinol Face Serum enthält in der Zusammensetzung eine sehr gute, stabile Version von Vitamin A. Das Serum enthält auch den Boerhaavia-Diffusa-Extrakt (Boerhavia Diffusa Root Extract), der antioxidative Eigenschaften hat, und Propandiol. Das sind die wichtigsten Inhaltsstoffe, die die Wirkung des Serums beeinflussen. Das Produkt enthält auch ein paar andere Inhaltsstoffe, aber die Formel ist frei von Farbstoffen, Parabenen und Duftstoffen. Das ist ein ideales Produkt für Personen mit Neigung zu Allergien <3

Wenn die Zusammensetzung euch gefällt und ihr das Serum mit Retinol von Nanoil ausprobieren wollt, besucht dann die Website www.nanoil.de – ihr findet hier die Preisliste und bestellt das Serum mit der Lieferung nach Hause.

Gesichtsserum mit Retinol von Nanoil / Wirkung / Effekte

Ihr seid sicherlich neugierig, wie das Nanoil Gesichtsserum mit Retinol wirkt. Welche Effekte habe ich bekommen? Bin ich zufrieden? Natürlich! Anderenfalls würde ich es euch nicht empfehlen 🙂

Das Nanoil Gesichtsserum mit Retinol verwende ich schon seit eineinhalb Monaten. Ich wollte vor allem meine Haut nach dem Sommer regenerieren, denn ich habe unästhetische Verfärbungen und Sommersprossen gemerkt, und meine Haut war müde und glanzlos. Ich habe festgestellt, dass das einzige Produkt, das meine Haut retten kann, ein gutes Serum mit Retinol ist.

Die Effekte habe ich schon nach etwa einer Woche gemerkt. Ich habe gespürt, dass meine Haut weder gespannt noch trocken ist. Das Serum hat sie gut mit Nährstoffen und Feuchtigkeit versorgt. Auch trockene Hautschüppchen, die das Make-up erschwert haben, sind verschwunden!

Welche Effekte hat das Gesichtsserum mit Retinol von Nanoil gebracht?

  1. Glatte und elastische Haut.
  2. Reduzieren von Verfärbungen, Flecken, roten Äderchen.
  3. Regenerierte und genährte Haut.
  4. Mit Feuchtigkeit versorgte Haut.
  5. Reduzieren von Augenschatten und Schwellungen.
  6. Merklich jüngere und schönere Haut.

Hautpflege im Herbst mit Retinol / Indikationen

Ich habe für euch noch eine kurze Information. Sie ist wichtig, wenn ihr die Haut vor Reizungen schützen wollt!

Das reine Vitamin A, also Retinol, ist leider nicht stabil. Es kann passieren, dass es Reizungen, Juckreiz und Rötungen verursacht. Seine Wirkung ändert sich besonders unter Einfluss der Sonne. Das bedeutet, dass die Pflegeprodukte mit Retinol im Herbst verwendet werden sollten, wenn die Sonne schwächer scheint. Ich beachte natürlich dieses Prinzip, aber…

Die Pflegeprodukte mit Retinol, die heutzutage auf dem Markt erhältlich sind z.B. das Gesichtsserum von Nanoil, enthalten eine stabile Version von Vitamin A und zusätzliche Inhaltsstoffe, die für die Haut sicher sind. Aus diesem Grund können sie auch im Sommer und das ganze Jahr über verwendet werden. Es wird jedoch empfohlen, das Serum mit Retinol zusammen mit einer Creme mit UV-Filter zu verwenden – das Serum wirkt dann effektiver, und die Haut wird vor der Sonne geschützt.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.