Wonder`full Volume Colorist – kann eine Mascara die Wimpern dunkler machen?

Vor zwei Wochen begann ich, die Wimpern lediglich mit der Mascara Rimmel Wonderfull Volume Colorist zu tuschieren. Ich begann mit der Kur, damit meine Wimpern dunkler und sichtbarer werden. Die Kur wird gleichzeitig mit dem Auftragen der an nährenden und färbenden Stoffen reichen Formel durchgeführt. Ist die Kur gelungen? Erfahren Sie das unten!

mascara.jpg

Wie sah meine Situation vor der Kur aus?

Ich hatte immer Probleme mit meinen unsichtbaren und hellen Wimpern. Ich konnte das Haus ohne Tusche auf den Wimpern nicht verlassen, weil meine Augen unsichtbar waren. Ich musste die verdickenden und intensiven Mascaras anwenden und zusätzlich einige Tricks nutzen, um die Härchen optisch zu verdichten (z.B. schwarze Lidschatten oder ein Augenkonturenstift am Wimpernansatz). Ich testete schon ein paar Conditioner zur Verlängerung und Verdichtung der Wimpern, die auch weitere Wunder versprachen – alles ohne Effekte. Eine verdunkelnde Mascara war eine große Überraschung für mich.

Wie bewährt die Mascara Rimmel Volume Colorist?

Am besten ist in der verdunkelnden Kur von Rimmel, das sie nicht zusätzlich jeden Tag durchgeführt werden muss. Wir tuschieren die Wimpern fast jeden Tag, wenn wir eine Grundschminke machen, es gibt also keine Zusatztätigkeit zur täglichen Pflege. Es reicht nur aus, die bisherige Wimperntusche mit Wonder‘full Volume Colorist zu ersetzen. Keine zusätzliche Eingriffe = Sie sparen die Zeit.

Die Formel der Mascara selbst ist sehr angenehm, stark pigmentiert und sichtbar schwarz. Auf den ersten Blick ist das eine Standardtusche – ich bemerkte keine Unterschied. Wonder`full Volume Colorist wird sehr einfach aufgetragen, klebt die Wimpern nicht zusammen und lässt keine Wimpern hinter. Als die Wimperntusche selbst begeistert mich das Produkt nicht. Der versprochene Effekt der Verdickung und Verlängerung der Wimpern war nicht so spektakulär, wie ich erwartete. Die toll betonten Wimpern – nichts mehr. Ich testete bestimmt bessere Wimperntuschen. Bei der Rimmel Mascara Volume Colorist geht es aber um einen dauerhaften Effekt.

Wie sind die Effekte der Anwendung von Volume Colorist?

Ich sage kurz. Es wirkt! Ich würde nie sagen, dass eine übliche (oder eher ungewöhnliche!) Mascara so positiv das Aussehen der Wimpern beeinflussen kann. Was bemerkte ich auf meinen Wimpern? In der ersten Woche beobachtete ich täglich die Wimpern nach dem Abschminken und ich bemerkte keinen Unterschied. Ich fürchtete, dass die Wimperntusche nicht wirkt.

Effekte waren erst in der zweiten Woche sichtbar. Ich hatte die Mascara Volume Colorist von Rimmel täglich auf den Wimpern. Der Komplex der färbenden Zutaten musste endlich wirken. Zuerst waren die Wimpern dunkler am Wimpernansatz. Nach zwei Wochen waren sie schon um mindestens vier Farbtöne dunkler.