Reihenfolge der Anwendung von Kosmetikprodukten und beste Pflegemethoden

Mädels,

wisst ihr, dass sogar beste und teuerste Kosmetikprodukte nicht richtig wirken, wenn sie falsch oder in schlechter Reihenfolge verwendet werden? Die Methode beim Auftragen konkreter Kosmetikprodukte spielt eine große Rolle. Wie sollen Cremes, Seren und Gesichtswässer verwendet werden? Auf welche Weise reinigt ihr euer Gesicht am besten? Heute erzähle ich euch, wie ich selbst meine Gesichtshaut pflege. Ich hoffe, dass euch meine Ratschläge und Hinweise bei eurer täglichen Beauty-Routine helfen!

Gesichtsreinigung

Bevor ich Pflegeprodukte verwende, reinige ich mein Gesicht gründlich. Auf diese Art und Weise verringere ich das Risiko der Entstehung von Irritationen und verbessere ich die Absorption von Nährstoffen tief in die Haut. Zur Gesichtsreinigung verwende ich meistens einen milden Gesichtsschaum, weil ich einen empfindlichen Teint habe. Ihr könnt aber auch zu Gel, Milch oder Mizellenwasser greifen. Wichtig ist, ein solches Kosmetikprodukt zu wählen, dessen Zusammensetzung möglichst natürlich ist. So minimiert ihr das Auftreten von Allergien. Nach der beendeten Gesichtsreinigung wasche ich mein Gesicht mit Wasser, um alle Kosmetikreste zu entfernen.

Zweimal in der Woche verwende ich ein reinigendes Gesichtspeeling. Welchen Zweck hat diese Behandlung? Dank des Peelings entferne ich abgestorbene Hautzellen aus dem Gesicht und bereite meine Gesichtshaut auf weitere Pflegebehandlungen. Das ist sehr wichtig, weil ich so die verstopften Hautporen reinigen kann, sodass alle nährenden Kosmetikprodukte besser von der Haut aufgenommen werden.

Gesichtswasser

Die gereinigte Gesichtshaut benötigt die Anwendung von einem Gesichtswasser. Ich gieße ein bisschen Produkt auf ein Wattepad und wische damit Gesicht, Hals und Dekolleté. Es ist wichtig, diesen Pflegeschritt nicht zu überspringen, weil ein Gesichtswasser den richtigen pH-Wert der Haut wiederherstellt. Auf diese Art und Weise bekommt die Gesichtshaut eine natürliche Schutzbarriere, wird vor Schäden bewahrt und absorbiert besser Wirkstoffe aus der Kosmetik.

Gesichtsserum verwenden – Tipps

Dieses Kosmetikprodukt enthält eine hochkonzentrierte Dosis an Wirkstoffen. Das Gesichtsserum kann nährend, feuchtigkeitsspendend oder straffend wirken. Es unterstützt die Hautregeneration und zieht dank seiner halbflüssigen Formel schnell in die Haut ein. Ich klopfe ein paar Tropfen Gesichtsserum mit den Fingerspitzen ein und warte, bis das Produkt völlig absorbiert wird. Ich trage es von unteren bis zu oberen Gesichtspartien auf, also vom Kinn bis zur Stirn. Diese Behandlung wiederhole ich jeden Abend, bevor ich schlafen gehe, weil sich die Haut in der Nacht am besten regeneriert.

Es lohnt sich auch, zu einer Gesichtsmaske von Zeit zu Zeit zu greifen, weil sie ebenfalls hochkonzentrierte Substanzen enthält. Ich verwende eine Gesichtsmaske nicht nur vor wichtigen Anlässen, sondern regelmäßig im Alltag – meistens nach dem Gesichtspeeling. Glaubt mir, dass eure Gesichtshaut nach einem solchen Ritual wunderschön, vital und strahlend wird!

Gesichtscreme verwenden – Tipps

Die Anwendung einer Gesichtscreme ist ein unersetzliches Element der täglichen Gesichtspflege-Routine. Wie sollt ihr das Produkt auftragen? Ich nehme ein bisschen Gesichtscreme mit dem Finger auf, verteile sie in meinem Gesicht und klopfe sie leicht ein. So rege ich die Durchblutung an, sodass alle Nährstoffe besser absorbiert werden und in die Hautzellen gelangen. Ich massiere die Creme von unteren bis zu oberen Gesichtspartien ein, genauso wie im Falle des Gesichtsserums.

Augencreme verwenden – Tipps

Tragt ihr auf die Haut unter den Augen dieselbe Creme auf, die ihr zur Gesichtspflege verwendet? Ich habe eine schlechte Nachricht für euch – sie wirkt dann nicht. Die Haut im Augenbereich ist besonders empfindlich und benötigt eine zarte Pflege. Aus diesem Grund sollt ihr zu Augencremes greifen. Sie haben eine leichtere Formel als Gesichtscremes, deswegen dehnt ihr die sensible Haut nicht beim Auftragen des Kosmetikprodukts. Augencremes ziehen schnell ein. Wenn ihr sie jeden Tag verwendet, entfernt ihr solche Probleme wie Augenringe oder Augenschatten. Ich klopfe eine Augencreme vorsichtig in die Haut unter den Augen und unter den Augenbrauenbogen ein.

Wie verwendet ihr eure Kosmetikprodukte zur Gesichtspflege? Habt ihr eigene Methoden?