Der Pulver zur Gesichtsreinigung ist eine Neuheit, über die ich mich neulich erfahren habe. Ich habe sofort einen Reinigungspulver für mich bestellt und unverzüglich getestet. Ich möchte euch also über meine Einrücke erzählen, deshalb habe ich eine kurze Rezension vorbereitet.
Seid ihr gespannt, ob ein Reinigungspulver wirklich wirkt? Überzeugt euch selbst!
Meine Haut ist ziemlich problematisch. Es ist mir ziemlich schwierig, ein gutes, reinigendes Produkt zu finden, das meine Haut nicht reizt. Ich habe nämlich schon eine riesige Menge an Reinigungsprodukten zur Gesichtspflege getestet! Wenn ich also erfahren habe, dass es auf dem Markt ein Reinigungspulver erhältlich ist, musste ich ihn sofort kaufen. Ich habe gelesen, dass er wirklich schonend wirkt, aber wie sieht es in Wirklichkeit aus? Lest weiter! 🙂
REINIGUNGSPULVER. WAS IST DAS?
Ein natürlicher Reinigungspulver ist eine Neuheit, die für zarte, sensible Haut mit Neigung zu Reizungen empfohlen wird. Das ist ein sehr schonendes Produkt in Form eines Pulvers. Er wirkt reinigend und erfrischend.
WIE WIRKT EIN REINIGUNGSPULVER?
Wir sind eher daran gewöhnt, dass die Reinigungsprodukte zur Gesichtspflege eine gelartige oder cremige Konsistenz haben. Aus diesem Grund weckt ein Reinigungspulver eher Zweifel. Wie ist es möglich, dass ein pulveriges Produkt das Gesicht wäscht? Ein Pulver ist leider zu wenig.
Wir müssen ihn mit Wasser oder einem Hydrolat vermischen und… er wirkt Wunder! Im Kontakt mit nasser Haut verwandelt sich der Pulver in einen dichten Schaum, der die Haut perfekt reinigt.
REINIGUNGSPULVER – WIRKUNG
Auf dem Markt gibt es momentan wirklich viele Reinigungspulver. Diese von hoher Qualität:
- reinigen die Haut und entfernen überschüssigen Talg,
- regulieren die Arbeit von Talgdrüsen,
- reinigen die Poren und wirken zusammenziehend,
- entfernen den Schmutz,
- wirken wie ein Peeling und glätten die Haut,
- entfernen schädliche Toxine,
REINIGT DIE HAUT MIT EINEM PULVER!
Wie wird ein Reinigungspulver verwendet? Trotz allen Anscheins ist es wirklich einfach. Um die Gesichtshaut zu reinigen, müsst ihr das Gesicht feucht machen, ein bissen Puder nehmen und ihn in die Haut mit kreisenden Bewegungen einmassieren. Massiert die Haut solange, bis Schaum entstanden ist. Wascht alles mit lauwarmem Wasser ab und das ist alles!
Ihr könnt natürlich vorher ein reinigendes Gel vorbereiten. Nehmt ein bisschen Puder und vermischt ihn mit sauberem Wasser oder einem Hydrolat – wascht mit einer solchen Mischung das Gesicht. Diese Methode erfordert meiner Meinung nach jedoch mehr Zeit.
WAS ENTHÄLT EIN REINIGUNGSPULVER?
Was befindet sich eigentlich in der Zusammensetzung des Reinigungspulvers? Alles hängt natürlich von der Marke ab, aber das sind am häufigsten solche Zutaten wie:
- weiße Tonerde mit reinigenden Eigenschaften, die nährt und die Haut glättet,
- Hafermehl, das tonisierend, reinigend und lindernd wirkt,
- Lavendelöl, das entgiftet, antibakteriell und entzündungshemmend wirkt und zugleich schön riecht,
- Natron, das sehr gute reinigende Eigenschaften hat,
- andere, natürliche Tonerden, die wunderbar pflegen.
DIY-REINIGUNGSPULVER
Wie bereitet ihr einen DIY-Reinigungspulver vor? Das ist nicht schwierig. Ihr braucht eigentlich nur drei Zutaten.
Notwendige Zutaten für einen Reinigungspulver:
– 30 g Hafermehl,
– 25 g weiße Tonerde,
– 5-10 Tropfen ätherisches Öl.
Hafermehl könnt ihr durch gemahlene Haferflocken ersetzen. Wählt ein solches ätherisches Öl, das euch am meisten gefällt. Am wichtigsten ist jedoch die Tonerde. Wenn ihr schon alle diese Zutaten habt, müsst ihr sie einfach miteinander vermischen.
Gefällt euch diese Idee?