Pflegt eure Lippen! Rezepte für Peelings und Pflegeprodukte für Lippen DIY

Hallo!

Es gibt nichts Schlimmeres als spröde Lippen, trockene Hautschüppchen und ständige Verletzungen! Jede Frau will schöne, volle, perfekt geformte Lippen, nicht wahr? Zum Glück müsst ihr euch keine Sorgen mehr machen. Es gibt tolle Methoden gegen spröde Lippen. Wollt ihr sie kennenlernen? Ich lade euch zum Lesen ein!

Bevor ihr einen Pflegebalsam auf eure Lippen auftragt, lohnt es sich, ein Peeling zu verwenden. Zuerst empfehle ich euch ein einfaches DIY Lippenpeeling, das nicht nur tolle Ergebnisse sichert, sondern auch … gegessen werden kann!

ZUCKER-ZIMT-LIPPENPEELING DIY

Das ist eines meiner Lieblingspeelings für Lippen. Zimt kann hier mit einem anderen Produkt ersetzt werden, Ihr könnt auch darauf völlig verzichten. Ich liebe jedoch seinen Duft, deswegen gebe ich ihn zu. Wie bereitet ihr ein glättendes Lippenpeeling vor?

DIY, Inhaltsstoffe des hausgemachten Peelings:

2 Löffel Braunzucker
½ Löffel Sheabutter/ Olivenöl/ Kokosöl
½ Teelöffel Honig
½ Teelöffel Zimt

Es ist ausreichend, alle Zutaten miteinander zu vermischen. Fertig! Das ist ein wirklich einfaches Rezept und alle Zutaten habt ihr bestimmt zu Hause. Tragt das Peeling auf eure Lippen auf und massiert es ein paar Minuten lang ein. Danach könnt ihr das Peeling essen! Ein solches Kosmetikprodukt glättet fantastisch eure Lippen und bereitet sie perfekt auf weitere Pflegebehandlungen vor.

HONIG-LIPPENBALSAM

Ich liebe Honig und seine kosmetischen Eigenschaften. Ihr findet hier keine schlechten Substanzen, sondern reines, wunderbares, feuchtigkeitsspendendes Bienenwachs. Honig regeneriert fantastisch die Haut und schützt sie vor Austrocknung und Sprödigkeit. Es gibt hier auch Rizinusöl, das in der Kosmetik unersetzlich ist. Es schützt vor Viren, Herpes und Bakterien. Honig hat zusätzlich antibakterielle Eigenschaften und verleiht der Haut mehr Elastizität, sodass sie glatt und straff wird.

DIY, Lippenbalsam mit Honig:

2 Löffel Bienenwachs
1 Löffel Rizinusöl
1 Löffel Honig

Erwärmt etwas alle Zutaten und vermischt sie miteinander. Alles. Tragt den fertigen Balsam auf eure Lippen auf – er wirkt beruhigend und entspannend auf eure Lippen. Lieferung der Nährstoffe, Feuchtigkeitsspende und Revitalisierung mit einfachen Hausmitteln – das mag ich!

UNIVERSELLER LIPPENBALSAM

Gibt es hier eine Person, die Honig nicht mag? Vielleicht mögt ihr keine süßen Inhaltsstoffe. Dann könnt ihr einen natürlichen, universellen Lippenbalsam vorbereiten. Das kostet euch nur ca. 2 Minuten. Nach der Vermischung der zwei genialen Zutaten bekommt ist einen beruhigenden, sehr ergiebigen und billigen Lippenbalsam.

DIY, universeller Lippenbalsam:

3 Löffel Bienenwachs
3 Löffel Kokosöl

Vermischt beide Zutaten und tragt das entstandene Produkt auf eure Lippen auf. Sowohl Bienenwachs als auch Kokosöl wirken nährend und regenerierend auf spröde Lippen.

SCHOKOLADENBALSAM FÜR LIPPEN

Ja, Schokolade liebe ich auch! Kakaobutter und Kakao garantieren eine tolle Schokoladenmischung, die die Haut nicht nur revitalisiert, sondern auch unsere Laune verbessert. Schokolade ist doch reines Glück!

DIY, Schokoladenbalsam für Lippen:

2 Löffel Kokosöl
½ Löffel Bienenwachs
½ Löffel Sheabutter
½ Löffel Kakaobutter
¼ Löffel Kakao

Wieder – vermischt alle Zutaten und tragt das Produkt auf die Lippen auf.

Seht ihr? Die Vorbereitung eines DIY Lippenbalsams oder Lippenpeelings ist ein einfacher und angenehmer Prozess. Eure Lippen bekommen so guten Schutz, intensive Feuchtigkeitsversorgung und beste Nährstoffe. Es gibt wirklich viele Methoden und Rezepte, deswegen könnt ihr experimentieren.

Gefällt euch der heutige Beitrag? Wie sind eure Methoden gegen spröde Lippen? Gebt Bescheid, ich bin total gespannt! Küsse!