Hauptfehler im Make-up

Hallo Mädels!

Ich weiß, dass niemand mag, wenn jemand ihm seine Fehler vorhält. Im Allgemeinen wollen wir nicht hören oder lesen, dass wir etwas falsch machen. Glaubt mir aber, dass ich heute das Thema der Make-up-Fehler wirklich im guten Glauben berühre. Viele Fehler begehen wir unbewusst und später wundern wir uns, dass unser Make-up schlecht aussieht. Aus diesem Grund erzähle ich euch heute über die typische und die weniger selbstverständigen Make-up-Fehler. Ich lade euch zum Lesen meines heutigen Beitrags ein!

Häufigste Make-up-Fehler

1. Schöner Teint ist die Grundlage des schönen Make-ups!

Bevor wir dazu kommen, dass Primer ein wichtiges Element des täglichen Make-ups ist, muss ich betonen, dass eine gesunde, gepflegte, schöne Gesichtshaut die beste Make-up-Grundierung ist. Analysiert ihre tägliche Gesichtspflege-Routine. Wählt richtige Pflegeprodukte und geht nie schlafen, ohne das Make-up zu entfernen! Es ist unbedingt, den Teint am Abend gründlich zu reinigen, weil sich viele Unreinheiten, Bakterien und Sebum im Gesicht im Laufe des Tages sammeln. Die richtig gereinigte, gepflegte Haut ist die perfekte Basis für eine dekorative Kosmetik. Das ist wirklich bedeutsam. Wenn ihr sogar die teuerste dekorative Kosmetik verwendet, gibt sie keine schönen Effekte, wenn eure Gesichtshaut nicht richtig gepflegt ist.

2. Primer … oder eher keine Make-up-Grundierung

Es ist allerhöchste Zeit für ein Kosmetikprodukt, das für viele Personen für unnötig gehalten wird. Wenn ihr auch der Meinung seid, dass Primer ein unnötiges Kosmetikprodukt ist, muss ich euch sagen, dass ihr euch total irrt. Make-up-Grundierungen wurden dazu entwickelt, um die Haltbarkeit und die Qualität des Make-ups zu verbessern. Zur Auswahl stehen uns verschiedene Produkte. Viele Make-up-Grundierungen pflegen zusätzlich die Gesichtshaut und schützen sie vor den schädlichen äußeren Einflüssen, was wirklich hilfreich ist. Es gibt Primer, die Feuchtigkeit spenden, mehr Strahlung verleihen oder den Teint mattieren. Einige Produkte kümmern sich sogar um eine reife oder zu Couperose neigende Haut. Sie decken Hautrötungen und unästhetische Äderchen im Gesicht ab. Außerdem bereitet Primer die Haut auf Foundation perfekt vor. Testet einmal das Schminken mit einer Make-up-Grundierung – ihr werdet selbst den großen Unterschied sehen. Guter Primer füllt Unebenheiten im Gesicht, glättet Fältchen und verhindert die Ansammlung von Foundation in Runzeln.

3. Falsches Auftragen von Foundation

Ich bin mir dessen bewusst, dass viele meine Leserinnen nicht vergessen haben, dass Foundation früher lediglich mit einem flachen Pinsel aufgetragen wurde. Damals wurde das Kosmetikprodukt auf der Gesichtshaut einfach verstrichen. Der Effekt war wirklich schlecht – Foundation hat unnatürlich ausgesehen und hatte eigentlich keine Chance, mit der Haut zu harmonieren. Sie hat sich in Fältchen gesammelt und nach ein paar Stunden hat das Make-up das Aussehen der Gesichtshaut verschlimmert, anstatt zu verbessern. Heutzutage gibt es zum Glück viele tolle Accessoires zum Auftragen von Foundation. Für mich ist Beauty Blender konkurrenzlos. Der Schwamm soll zuerst etwas feucht gemacht werden. Danach trage ich Foundation darauf auf und stemple mein Gesicht, als ob ich Foundation in die Haut eindrücken wollte. Ähnlich wird ein Foundation-Pinsel verwendet – er ist dick und schräg, deswegen ermöglicht er das Stempeln des Gesichts und das präzise Auftragen von Foundation. Wenn Foundation mit der Gesichtshaut gut harmoniert, sieht das gesamte Make-up natürlich aus, kaschiert Unvollkommenheiten und ist langanhaltend.

4. Zu viel Concealer unter den Augen

Eigentlich sollte ich schreiben, dass es sich um eine riesige Concealer-Menge unter den Augen handelt. Wenn Concealer direkt auf die Haut aufgetragen wird, d. h. ohne vorher verwendete Augencreme, sieht es trocken und unästhetisch aus. Vergesst nicht, dass es viel besser ist, eine geringe Dosis aufzutragen und Concealer eventuell zugeben, als sofort viel Kosmetikprodukt zu verwenden. Wenn ihr zu viel Produkt auftragt, sieht die Haut im Augenbereich trocken und schlecht aus. Außerdem sammelt sich Concealer in Fältchen und betont sie, anstatt zu kaschieren.

5. Zu dunkler Concealer unter den Augen

Viele Frauen haben Probleme mit der Wahl von richtigem Concealer. Es geht mir darum, dass wir meistens eine zu dunkle Farbe des Kosmetikprodukts wählen. So ist es unmöglich, die Haut im Augenbereich aufzuhellen, zu erfrischen und ausgeruht zu machen. Sie wird dunkel, Augenringe werden betont und Müdigkeitsmerkmale fallen sofort ins Auge. Bei der Wahl von Concealer sollt ihr in Erinnerung behalten, dass er um mindestens einen Farbton heller als Foundation sein soll.