Gesichtsreinigung mit natürlichen Ölen. Empfehle ich Oil Cleansing Method?

Hallo meine Lieben!

Heute habe ich für euch den Beitrag über die Oil Cleansing Method vorbereitet. Was ist das? Lohnt es sich, darüber mehr zu erfahren? Worin besteht diese Methode? Welche Öle solltet ihr benutzen? Lest meinen neuesten Beitrag! 🙂

Oil Cleansing Method – was ist das?

Wenn ihr immer noch nicht wisst, was die Oil Cleansing Method ist, erkläre ich euch gleich alles.

Oil Cleansing Method ist eine der Methoden der Gesichtsreinigung ohne chemische Substanzen. Bei dieser Methode benutzen wir statt eines Gels, eines Reinigungsschaums oder einer Seife einfach ein übliches Öl. Wählt am besten ein natürliches, kaltgepresstes Öl ohne zusätzliche Substanzen.

Oil Cleansing Method – wie wirkt sie?

Das kann manche Personen wundern. Die Öle, die doch fettige Substanzen sind, sind anscheinend kein gutes Produkt zur Gesichtspflege. Wenn es jedoch um die Oil Cleansing Method geht, gibt es hier ein Prinzip, dass Fett (Talg und Schmutz) eine andere Art von Fett (z.B. ein Öl) entfernt. Überzeugt euch selbst, dass es eure Pflege wirklich ändert.

Die Gesichtsreinigung mit natürlichen Ölen ist eine einfache und wirksame Methode, dank der wir nicht nur den Schmutz entfernen, sondern auch die Haut pflegen. Die Öle nähren, verjüngen die Haut und lindern Reizungen. Das ist eine ideale Lösung für empfindliche oder unreine Haut!

Oil Cleansing Method – Vorteile

Meiner Meinung nach ist es die beste Pflegemethode, die ich je verwendet habe. Gerne erzähle ich euch, warum ich mich in diese Methode verliebt habe. Viele von euch lesen gerade diesen Beitrag und denken sicherlich, dass ich den Verstand verloren habe 😉 Aber die Oil Cleansing Method hat wirklich viele Vorteile!

  1. Das ist eine sehr einfache Methode der Gesichtsreinigung, die keine speziellen Tätigkeiten erfordert – sie bereitet niemandem Probleme.
  2. Dank der Oil Cleansing Method könnt ihr das Make-up entfernen und das Gesicht reinigen. Ihr könnt auch ein Peeling vorbereiten, wenn ihr das Öl z.B. mit Zucker vermischen.
  3. So könnt ihr Geld sparen, denn statt vieler teuren Produkte habt ihr ein natürliches Produkt zum günstigen Preis.
  4. Das ist wahrscheinlich die einzige Methode der Gesichtsreinigung, die sogar Personen mit empfindlicher Haut verwenden können.
  5. Die Öle reinigen sehr gut die Haut, ohne sie auszutrocknen und die natürliche Schutzschicht zu schädigen. Sie pflegen auch die Haut beim Waschen.

Oil Cleansing Method – Öl-Mischung

Es gibt hier viele Vorteile, aber wir müssen doch das Wichtigste besprechen. Wie sieht eine ideale Öl-Mischung zur Oil Cleansing Method aus?

Die wichtigste Zutat ist hier Rizinusöl, das die Haut am besten reinigt und entgiftet. Seine Menge sieht so aus: 10% bei trockener Haut, 30% bei der Mischhaut und 50% bei fettiger Haut. Und der Rest? Rizinusöl müsst ihr mit einem leichteren Öl oder ein paar Ölen vermischen. Die Wahl ist hier größer – ihr könnt z.B. Jojobaöl, Arganöl, Mandelöl, Traubenkernöl oder Macadamiaöl wählen.

Oil Cleansing Method – meine Lieblingsöle

Ich habe die Mischhaut, daher ist Rizinusöl 1/3 meiner gesamten Öl-Mischung. Ich vermische es mit Mandelöl, das sehr zart ist und Anti-Aging-Eigenschaften hat.

Ich wähle in der Regel kaltgepresste und unraffinierte Öle, denn die Natürlichkeit ist für unsere Haut am besten.

Ich habe meine Lieblingsmarke, die ich am häufigsten wähle: Nanoil. Die Marke hat im Angebot wunderbare, kosmetische Öle von höchster Qualität. Wenn ihr jedoch auch die Haare auf beste Art und Weise pflegen wollt, empfehle ich auch spezielle Haaröle von Nanoil, die der Porosität der Haare entsprechen. Viel Erfolg!