Vor ein paar Tagen kündigte ich den Test und die Rezension von zwei letztens besonders populären Produkten der Marke StarSkin – eine Peelings und einer Maske mit der Biocellulose. Heute bin ich mit der Rezension der beiden Kosmetikprodukten zurück. Welches Produkt gefällt mir besser? Wie bewährten die beiden? Werde ich sie noch einmal kaufen?
Die beiden Produkte kaufte ich in der Drogerie Douglas. Der Preis ist eher durchschnittlich – ich traf sowohl billigere als auch teurere Kosmetikprodukte dieser Art. Ich möchte Ihnen erklären, warum StarSkin der beste Hersteller von Gesichtsmasken und -peelings ist.
Peeling: Glowstar Foaming Peeling Perfection Puff
StarSkin Glowstar ist ein Peelingschwamm. In einem einmaligen Beutel befindet sich also ein mit dem Kosmetikprodukt durchfeuchtetes Schwämmchen (in Pudern befinden sich ähnliche). Zu Inhaltssoffen des Peelings gehören u.a. natürliche Alpha-Hydroxysäuren sowie Karotten- und Brokkoliextrakte. Der Peelingschwamm soll die abgestorbenen Hautzellen entfernen, das Gesicht erhellen, die Falten flach machen und die Haut vor dem Auftragen der Maske aus dieser Serie vorbereiten. Der Duft ist ganz angenehm. Das Kosmetikprodukt schäumt stark. Mit dem Schwamm können Sie einfach eine Gesichtsmassage machen. Das leichte Auftragen des Produktes macht den ganzen Eingriff besonders angenehm. Nach dem mehrminütigen Peeling mit StarSkin ist die Haut glatt, zart und ein bisschen rötlich – das ist ein gutes Merkmal, weil es bedeutet, dass die Mikrozirkulation erregt wurde. Auf diese Weise ziehen die aktiven Zutaten besser ein. Das Kosmetikprodukt ist sehr zart, reizt nicht die Haut und ruft keine Allergie hervor. Ich hatte keine Probleme und ich lobe besonders den Peelingschwamm – das ist meiner Meinung nach eine zweifellos bessere und bequemere Lösung als das Auftragen mit den Hängen.
Maske: Coconut Bio-Cellulose Second Skin Face
Die Gesichtsmaske von StarSkin ist eine Produkt mit der befeuchtenden, glättenden, schützenden und anti-aging Wirkung. Die Maske in Form eines Gel-Blatts kann für jeden Hauttyp angewendet werden, am besten ist aber für eine reife Haut. Die Form der Maske gefällt mir besonders gut – aus einem hygienischen Beutel nehmen wir nämlich eine mit dem Kosmetikprodukt durchfeuchtete dünne Gel-Maske auf das ganze Gesicht (mit Öffnungen für Augen, Nasenlöcher und Lippen) heraus. Die Maske ist genau mit der Biocellulose durchfeuchtet, die im Prozess der Kokossaft-Fermentation entsteht. Sie riecht sehr frisch, liegt am Gesicht fantastisch an und versichert das Einziehen der aktiven Zutaten auf der ganzen Oberfläche des Gesichts. Meinen Befürchtungen entgegen ist das Auftragen der Maske nicht schwierig. Ich hielt das Produkt auf dem Gesicht eine halbe Stunde lang, es reicht aber 20 Minuten aus. Ich fühlte keine Zusammenziehung oder Reizung, sondern nur eine angenehme Kühle. Mit der StarSkin-Maske auf dem Gesicht können Sie sich wirklich entspannen. Nach dem Eingriff war meine Haut intensiv befeuchtet, zart und samtweich.