4 Methoden für schöne Wimpern. Was verwende ich außer einer Mascara?

Mit den Wimpern ist es genauso wie mit der Schönheit – entweder bekommen wir alles von der Mutter Natur, oder müssen wir darum kämpfen. Was könnt ihr tun, um schöne Wimpern zu haben? Ich kenne ein paar tolle Methoden, die ich euch heute darstelle!

Meine Wimpern sind nicht am schönsten. Ich würde sogar sagen, dass sie total durchschnittlich sind. Nicht zu lang, aber auch nicht zu kurz. Ohne Wimperntusche sehen sie eher nicht gut aus, weil sie an den Spitzen sehr hell sind und fast unmerklich sind. Glücklicherweise habe ich ziemlich viele Wimpern, was eigentlich ein Verdienst der richtigen Pflege ist. Früher sind sie übermäßig ausgefallen und waren sehr dünn.

Wie pflege ich meine Wimpern?

Wenn ich das Thema der Wimpernpflege bereits berührt habe, schreibe ich etwas dazu, wie ich meine Wimpern pflege. Ich mache eigentlich nichts Besonderes. Zuallererst ernähre ich mich gesund und ergänze unter anderem Zink, Silizium und Biotin, denn das sind wichtige Inhaltsstoffe für diese kleinen Haare im Augenbereich. Außerdem nähre ich sie unter anderem mithilfe der natürlichen Öle oder eines Wimpernserums – abwechselnd, weil die gleichzeitige Anwendung der beiden Produkte nicht empfohlen wird (fettiges Öl kann die Aufnahme von Substanzen aus dem Serum erschweren und so seine Wirkung schwächen).

Wie tusche ich meine Wimpern?

Wenn es sich um das Wimpern-Make-up handelt, gibt es bei mir keine Überraschung. Meine Wimpern schminke ich mit einfach normaler Wimperntusche – sie ist nicht wasserfest, weil ich sie später nicht mühsam abschminken möchte. Ich mag Mascaras mit Silikonbürsten und natürlich in schwarzer Farbe, denn bunte Wimpern in meinem Fall einfach schlecht aussehen.

Wichtig! Wimperntusche abschminken

Vergesst nicht, dass wir die größten Schäden unseren Wimpern beim Abschminken bereiten können. Entfernt die Wimperntusche so sanft, als ob ihr euren schönsten Seidenschal reinigen würdet. Ich benutze natürliche Öle zur Make-up-Entfernung, weil ich weiß, dass sie besonders sanft für die empfindliche Haut in der Augenpartie sind und gesamten Schmutz hervorragend entfernen. Ihr könnt aber auch Mizellenwasser verwenden, dessen Formel wie ein Magnet alle Unreinheiten zieht und das Abschminken der Wimpern ohne Reiben der Augen ermöglicht. Und das ist sehr wichtig, denn wenn ihr eure Wimpern reibt, können sie abbrechen!

METHODEN FÜR SCHÖNE WIMPERN

Es ist allerhöchste Zeit für 4 tolle Methoden für schöne Wimpern, die ich euch am Anfang dieses Beitrags versprochen habe. Eigentlich meine ich hier eine Liste von Wimpernprodukten, die in meinem Fall genial funktionieren. Ich lade euch herzlich dazu ein, euch mit meinen Empfehlungen bekanntzumachen!

1. Nanolash Wimpernserum

Mein HIT! Ich liebe Nanolash wegen seiner besonders einfachen Anwendung, die in lediglich zwei Pinselstrichen besteht. Das Wimpernserum ist farb- und geruchlos, reich an wachstumsfördernden Inhaltsstoffen und soll täglich vor dem Schlafengehen verwendet werden. Es reicht aus, das Serum auf den Wimpernansatz aufzutragen. Bereits in der ersten Woche habe ich erste Effekte bemerkt, denn meine Wimpern wurden dunkler und glänzender. Und mit jeder weiteren Woche wurden sie voluminöser, kräftiger und dichter.

2. Rizinusöl

Dabei spielt es keine Rolle, für welche Kosmetikmarke ihr euch entscheidet. Es ist aber sehr wichtig, ein nicht raffiniertes, kaltgepresstes und organisches Rizinusöl zu wählen, weil es am effektivsten ist. Ich trage das Öl mit einem gereinigten Mascara-Bürstchen auf die Wimpern auf und führe diese Behandlung jeden Tag vor dem Schlafengehen durch. Ich verwende das Öl abwechselnd mit dem Wimpernserum oder nach der Anwendung des Wimpernserums – zuerst lasse ich das Serum in die Zwiebeln einziehen und dann trage ich Rizinusöl auf meine Härchen auf.

3. Lashcode Mascara

Ohne eine gute Wimperntusche gibt es keine schönen Wimpern. Mein Favorit ist Lashcode, also eine nicht wasserfeste, aber wirklich haltbare Wimperntusche. Ihre cremige Formel ist superschwarz und lässt sich sehr leicht auf den Wimpern verteilen, ohne sie zu verkleben oder Klumpen zu bilden, was bei anderen Mascaras oft der Fall ist. Nun, ich könnte Lashcode stundenlang loben, aber es ist sinnlos – kauft sie einfach selbst und testet sie!

4. Wimpernzange

Meine nächste Methode für schöne Wimpern ist auch eine Wimpernzange. Wahrscheinlich gibt es so viele Befürworter wie Gegner, wenn es sich um dieses Gadget handelt. Ich stimme diesen Personen nicht zu, die sagen, dass die Wimpernzange die Wimpern schädigt. Wenn wir sie richtig verwenden, also die Wimpern an den Wurzeln damit fangen und darauf achten, dass ihr Gummischutz immer gut ist, dann gibt es keine Möglichkeit, dass wir den Wimpern schaden. Wir können nur profitieren. Ich benutze die Wimpernzange vor jeder Anwendung einer Wimperntusche, um meine Wimpern etwas zu biegen und sie länger aussehen zu lassen.